logo

Quotes About Trust

Das Wort Gottes verbündet sich nicht mit dem Aufruhr des Mißtrauens, dem Aufruhr von unten. Sondern es regiert.
~ Unknown
Gott gibt uns die Gebote, damit wir bei ihm, für ihn und mit ihm sein und bleiben können. Er bekennt sich zu uns, indem er uns sein Gebot wissen läßt als Herr und als Helfer.
~ Unknown
Ob wir den Frieden Gottes wirklich gefunden haben, wird sich daran erproben, wie wir zu den Trübsalen, die über uns kommen, stehen.
~ Unknown
Nicht an ein dunkles Schicksal, sondern an den Gott, der mein Fels ist und bleibt, der ewige Grund, auf dem mein Leben ruht. Ich gerate in Zweifel, Gott bleibt fest wie ein Fels; ich schwanke, Gott steht unerschütterlich; ich werde untreu, Gott bleibt treu.
~ Unknown
Der Wille Gottes kann sehr tief verborgen liegen unter vielen sich anbietenden Möglichkeiten.
~ Unknown
Nicht unsere ausgereckte Bettlerhand, sondern das, womit Gott sie füllt, darauf kommt's an. Und das heißt eben, zunächst nicht wir und unser Tun, sondern zunächst Gott und Gottes Tun.
~ Unknown
Gewiß ist, daß wir immer in der Nähe und unter der Gegenwart Gottes leben dürfen und daß dieses Leben für uns ein ganz neues Leben ist; daß es für uns nichts Unmögliches mehr gibt, weil es für Gott nichts Unmögliches gibt.
~ Unknown
24. August Die Hauptsache ist, daß man mit Gott Schritt hält und ihm nicht immer einige Schritte vorauseilt, allerdings auch keinen Schritt hinter ihm zurück bleibt.
~ Unknown
Keine irdische Macht kann uns anrühren ohne Gottes Willen; Gefahr und Not treiben uns nur näher zu Gott; gewiß ist, daß wir nichts zu beanspruchen haben und doch alles erbitten dürfen.
~ Unknown
Wir dürfen wissen, daß Gott weiß, was wir bedürfen, ehe wir darum bitten. Das gibt unserem Gebet größte Zuversicht und fröhliche Gewißheit.
~ Unknown
Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiß an jedem neuen Tag.
~ Unknown
Glauben empfangen wir von Gott immer nur so viel, wie wir für den gegenwärtigen Tag gerade brauchen. Der Glaube ist das tägliche Brot, das Gott uns gibt.
~ Unknown
Die Stunde unseres Scheiterns ist die Stunde der unerhörten Nähe Gottes und gerade nicht der Ferne.
~ Unknown
Der Christ lebt aus den Zeiten Gottes und nicht aus seinem eigenen Begriff vom Leben.
~ Unknown
Mit Gott tritt man nicht auf der Stelle, sondern man beschreitet einen Weg.
~ Unknown
Die Kraft des Menschen ist das Gebet. Beten ist Atemholen aus Gott; beten heißt sich Gott anvertrauen.
~ Unknown
24. Juli Ein Glaube, der nicht hofft, ist krank.
~ Unknown
Ich glaube, daß Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Aber er gibt sie nicht im voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern auf ihn verlassen.
~ Unknown
Man soll Gott in dem finden und lieben, was er uns gerade gibt.
~ Unknown
What, after all, did the word 'faith' connote, except a willing blindness to the lack of actual proof?
~ Unknown
Dogs have something of us in them. Something of God.
~ Unknown
The most important thing as a leader is your relationship with God.
~ Manny Pacquiao
Eventually, there is one principle, and one principle alone on which the world is hinged: things will work out the way they should, provided we do what we should.
~ Unknown
Intelligence is built on deception. Trust nothing. Not even the mirror.
~ Unknown